top of page
  • Jochen Kögel

Remseck: Vorstellung von BES und Stecker-PV

Aktualisiert: 15. Jan.

Am Donnerstag, 11.01.2024 waren wir eingeladen in das Haus der Bürger in Remseck / Aldingen. Dem interessierten Publikum konnten wir unsere Genossenschaft unter dem Motto "Energiewende zum Mitmachen" vorstellen. Da die BES in der gesamten Region (ca. 15 km um Schwaikheim) unterwegs ist, gehört Remseck mit seinen Ortschaften auf jeden Fall zu diesem Gebiet. Dementsprechend würden wir dort geeignete PV-Projekte realisieren und uns natürlich auch über Mitglieder und tatkräftige Unterstützer aus Remseck freuen.


Auf großes Interesse ist unser anschaulicher Vortrag zu Stecker-PV gestoßen, insbesondere auch die Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Berechnungen zur CO2-Einsparung. In Remseck gab es bereits eine Förderung von Stecker-PV, diese war aber innerhalb kurzer Zeit komplett vergeben. Eine weitere Förderrunde ist derzeit in der Planung. Unsere aktuelle Aktion zu Stecker-PV nach Remseck auszuweiten ist derzeit noch nicht geplant. Bei entsprechend großem Interesse und Unterstützung durch Personen in Remseck bei Auslieferung und ggf. Beratung wäre aber eine Ausweitung denkbar.


Der Vortrag zu Stecker-PV ist unter diesem Link zu finden.


Hier der Vortrag "Energiewende zum Mitmachen" mit der Vorstellung der BES

2024-01-11-BES-Vorstellung
.pdf
PDF herunterladen • 4.69MB





Comments


bottom of page