top of page
  • Jochen Kögel

Wir knacken das halbe Megawatt - PV-Anlage Kinderhaus Korb ging in Betrieb

Mit der kürzlichen Inbetriebnahme der PV-Anlage auf dem Kinderhaus "Südrand Langenäcker" in Korb summiert sich die installierte Leistung unserer PV-Anlagen auf ca. 512 kWp. Damit haben wir das halbe Megawatt geknackt! Die Stecker-PV Module aus der Sammelbestellung mit insgesamt fast 100 kWp sind hier nicht mit dazugerechnet.


Es geht in den nächsten Wochen schon weiter: die Anlage in der heißen Klinge in Schwaikheim ist bereits auf dem Dach montiert. Hier ziehen demnächst die Mieter der BGW ein, die von uns per Mieterstrom mit günstigem Ökostrom aus der PV versorgt werden. Außerdem haben die Elektroarbeiten für unsere bisher größte Anlage in Fellbach bereits begonnen. Hier steht in den nächsten Wochen die Dachmontage an. Dort werden in fünf Häusern über 70 Mieter der FEWOG mit PV-Mieterstrom der BES versorgt.


Wir danken allen Mitgliedern und Partnern, die mit uns gemeinsam den Ausbau der erneuerbaren Energien beschleunigen.



Entwicklung BES-Anlagenbestand



Unsere PV-Anlage auf dem Kinderhaus "Südrand Langenäcker" in Korb


Comments


bottom of page