top of page
  • Jochen Kögel

PV-Mieterstrom in Schwaikheim mit der BGW - vollständig in Betrieb



Bei unserem ersten Mieterstromprojekt in Schwaikheim waren bereits im August die PV-Module auf dem Dach und Ende Oktober ging die Anlage in Betrieb. Unsere Zähler für die Mieterinnen und Mieter waren ebenfalls schon im Oktober installiert, sodass pünktlich zum Einzug im November unsere Belieferung mit 100% Ökostrom starten konnte.


In dem Mehrfamilienhaus der Baugenossenschaft Winnenden eG (BGW) in der Sophie-Scholl-Straße (Baugebiet Heiße Klinge) können somit alle 11 Wohnungen und Allgemeinstrom/Wärmepumpe mit preiswertem Mieterstrom durch die BES versorgt werden. Bei der Anlage mit knapp 21 kWp haben wir mit Modulausrichtungen in Ost-West und Süd geplant, um möglichst gut den Strombedarf im Tagesverlauf abdecken zu können.


Wir danken der BGW für die hervorragende Zusammenarbeit bei unserem dritten gemeinsamen Mieterstromprojekt und unseren Mitgliedern für die Ermöglichung dieser Investition. Damit betreibt die BES jetzt 17 PV-Anlagen mit insgesamt 532 kWp und vier Mieterstromprojekte.












Comments


bottom of page