top of page
  • Jochen Kögel

Größte BES-Anlage geht in Fellbach in Betrieb

Am 29. Februar 2024 ging nach der Zählersetzung unsere bisher größte PV-Anlage in Betrieb. Die Anlage hat eine installierte Leistung von 127 kWp und befindet sich in der Gartenstraße in Fellbach. Es handelt sich um ein Mieterstromprojekt in Kooperation mit der FEWOG (Fellbacher Wohnungsbaugenossenschaft eG). Die teilnehmenden Mieter werden von der BES vollständig mit Strom versorgt - über die große PV-Anlage und ergänzend durch zugekauften Ökostrom. Damit betreibt die BES jetzt insgesamt 18 PV-Anlagen mit einer installierten Leistung von 639 kWp in Summe.


Bei der Anlage in Fellbach gab es aufgrund der Größenordnung und der Verteilung auf vier Gebäude mit fünf Dächern einige technische Herausforderungen. Dazu kommt noch Vollversorgung mit Mieterstrom für ca. 80 Mieter mit Stromzählern der BES. Die Anlage konnte pünktlich zum sonnigen Wochenende mit der Produktion loslegen.



Comments


bottom of page