Erstes Sommerferienprogramm der BürgerEnergie Schwaikheim ☀☀⚡⚡🎉

Aktualisiert: 12. Sept.



Bei unserem ersten Sommerferienprogramm “Erforschung der Sonnenenergie” waren 15 Kinder begeistert dabei. Jedes Kind hat als spannendes Solar-Holz-Getriebe-Bastelprojekt ein kleines Solar-E-Auto gebastelt. Im Forschungsteil haben wir versucht Wasser mit Sonnenenergie zu erwärmen und die Funktion einer Solarzelle mit einem Elektronenspiel nachzustellen. Abschließend wurde ein Solarmodul untersucht und dann die Wasserpumpe für Springbrunnen und Wasserpass damit betrieben. Trotz durchwachsenem Wetter war genügend Sonnenstrom da. Wir freuen uns schon auf die nächsten Sommerferien!


Vielen Dank an alle Unterstützer! Vor allem auch an die Motorradfreunde Motley Clan Württemberg, die uns ihr Stückle mit Häusle dafür zur Verfügung gestellt haben!




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen